Über mich

Pferde faszinieren mich schon seit frühster Kindheit. Ich durfte regelmässig Reitstunden besuchen. Irgendwann folgten verschiedene Pflegepferde und im Herbst 2007 erfüllte ich mir meinen Traum vom eigenen Pferd - ein Freibergerfohlen. 3 Jahre später kam mein Shetty Luna dazu.

 

Im Jahr 2006 begann ich meine Lehre als Sattlerin (Reitsport) und arbeite bis heute auf diesem Beruf.

 

Vom September 2011 bis April 2014 absolvierte ich die Ausbildung zur Huforthopädin bei der FBP www.pferdefachschule.ch. Seitdem bearbeite ich regelmässig die Hufe von Kundenpferden und jene von meinen Pferden. Die kantonale Bewilligung zur gewerbsmässigen Hufpflege habe ich am 10. Februar 2017 erhalten.

 

Hufschuhe fand/finde ich ein sehr spannendes Thema. Ich probiere sehr gerne neue Schuhe aus.

Nun habe ich mir ein Hufschuhsortiment, von Modellen die mich überzeugen, zusammengestellt. Gerne berate ich Sie bei der Suche nach passenden Schuhen.